Zentrum für Klinische Ernährung Stuttgart

Katrin Hebestreit

Ernährungswissenschaftlerin
Programmleitung und Ernährungsberatung

 

Ich kümmere mich seit Oktober 2010 am Optifast Zentrum Stuttgart um das Thema Ernährungsberatung. Es ist ein abwechslungsreicher Job in einem sehr interessanten und  vielschichtigen Themengebiet. Und ich habe viel Freude am Umgang mit Menschen. Mein Anliegen ist es, jeden einzelnen Teilnehmer bestmöglich und individuell zu unterstützen. Ich kümmere mich um die Organisation und Koordination des Zentrums und stehe mit Rat und Tat sowohl dem Team als auch den Teilnehmern zur Seite.

Ich würde mich als einen humorvollen und ehrlichen, mitfühlenden und lösungsorientierten Menschen beschreiben. Jeder soll sich hier wohl und angenommen fühlen. Achtung, Respekt und  Vertrauen bilden die Basis im Umgang miteinander. Mit meiner Fachkompetenz stehe ich allen jederzeit zur Verfügung – rund um alle Ernährungsfragen und immer mit dem Ziel, unsere Teilnehmer bei der Umsetzung einer ausgewogenen Ernährung zu unterstützen.

Die Adipositastherapie ist ein vielschichtiges Thema. Um dies zu bewältigen, bringt in unserem Team jeder seine Kompetenzen auf ganz unterschiedliche Weise ein, wir unterstützen und ergänzen uns. Die Begegnung mit den Teilnehmern ist für mich sehr wertvoll: Jeder bestreitet das Programm auf seine ganz individuelle Weise und es freut mich, dass ich die Menschen auf diesem Weg begleiten darf.

Das Optifast Zentrum in Stuttgart ist eine ganz besondere Arbeitsstätte: Es liegt sehr schön im Grünen und bietet optimale Bedingungen für Bewegung im Freien. Durch die Verbindung zur Universität und der klinischen Forschung steht dem Teilnehmer beste Kompetenz nach aktuellen wissenschaftlichen Kriterien zur Verfügung.

Das ZKES

Wollgrasweg 49 b
70599 Stuttgart
Telefon Studie: 0711-459 24 880
Telefon Optifast: 0711-459 24 895
Telefon Praxis: 0711-459 24 890