Zentrum für Klinische Ernährung Stuttgart

Kim Rief

Diätassistentin
Ernährungsberatung

 

Ich arbeite seit Anfang 2017 als Diätassistentin im Optifast-Team und kümmere mich um die Ernährungsberatung. 

Besonders wichtig ist mir in der Adipositastherapie, die Patienten nicht nur kurzfristig, sondern über einen längeren Zeitraum zu begleiten. Ich bin davon überzeugt, das eine erfolgreiche und dauerhafte Gewichtsreduktion nur unter einer engmaschigen Betreuung möglich ist, daher passt die Optifastphilosopie optimal zu meinen persönlichen Vorstellungen und Erwartungen an ein gutes Therapiekonzept, in das ich meine Kreativität einfließen lassen und ihm so eine individuelle und persönliche Note verleihen kann. 

Ich würde mich als einen freundlichen und offenen Menschen beschreiben, der sich auch in andere Hineinversetzen kann.

Mir ist es wichtig, dass sich unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer wohlfühlen und dabei bestmöglich in ihren individuellen Fragestellungen unterstützt werden.

Meine Begeisterung für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, möchte ich unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmer weitergeben, in dem ich ihnen die vielfältigen Verarbeitungsmöglichkeiten von Lebensmitteln aufzeige und immer mit Freude dabei bin.

Das ZKES

Wollgrasweg 49 b
70599 Stuttgart
Telefon Studie: 0711-459 24 880
Telefon Optifast: 0711-459 24 895
Telefon Praxis: 0711-459 24 890